“Lyrik am Effner 2020”: Die neue Anthologie ist da!

Am diesjährigen Lyrik-Wettbewerb, der bereits fünften Ausgabe, nahmen mehr als 280 SchülerInnen mit vielen außergewöhnlichen und anspruchsvollen Gedichten teil. Diesmal waren folgende Themen vorgegeben:

1. Schule und Zukunft
2. Mensch und Tier – natürlich!
3. Was bin ich? Bin ich was?
4. Woanders (anders) sein
5. Stille – Leben – Stillleben

Die schönsten 35 Gedichte wurden ausgewählt. So ist eine kleine, aber erlesene Gedichtsammlung entstanden. Die neue Anthologie ist in geringer Zahl für 3,00 € an der Schule bei Frau Klumpp oder Frau Notz erhältlich. Später kann sie für 4,95 € über den Online-Handel bezogen werden. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Auch in diesem Jahr wurden die besten Gedichte aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 ausgezeichnet. Wir gratulieren den PreisträgerInnen herzlich! Leider konnte wegen des Corona-Virus keine Abendveranstaltung stattfinden, sodass wir auf die Lesungen der Sieger-Gedichte und ausgewählter Anthologie-Gedichte verzichten mussten.

Ganz besonders danken wir allen teilnehmenden SchülerInnen, die durch ihr Engagement zum Erfolg des Lyrikwettbewerbs beitragen, und wir hoffen beim nächsten Mal wieder auf eine rege Beteiligung.

Das Lyrik-Team
Rita Klumpp, Martina Notz, Tom Spiegelhauer


Zuletzt überarbeitet am 30.09.2020