JEG-Vortragsreihe: Vorbereitung und Ablauf extremer Wanderungen

Eine  Wanderung über 100 km in maximal 24 Stunden! Ein Wettstreit gegen die Zeit und seinen eigenen Körper! Den eigenen Körper und Geist auf eine Art und Weise kennenlernen, wie man sie zuvor noch nie erlebt hat!

All das erwartet Sie bei dem Vortrag über die Vorbereitung und den Ablauf extremer Wanderungen. Dabei geht es um alle möglichen Facetten, die eine solche sportliche Aktivität mit sich bringt, wie die dazu gehörige Trainingsphase, die passende Kleidung und die ideale Ernährung. Doch auf so einer Wanderung geht es nicht nur um physische Angelegenheiten, weshalb auch die menschliche Psyche ein Thema sein wird, um die vielfältigen Zusammenhänge dieser Anstrengung nachzuvollziehen. Alle genannten Fakten und Bilder bei diesem Vortrag stammen dabei aus persönlichen Erfahrungen, die während einer 100 km-Wanderung in Belgien gemacht wurden.

Termin: Do., 25.10.2018, 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: JEG, Raum 125 (Mehrzweckraum)

Referent : Alexander Verbeure

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe am JEG finden Sie hier!