Schülerzeitung “Ente”

JUST IMAGINE, die ENTE gewinnt den Sonderpreis:
„Schülerzeitungen neu denken – der Innovationspreis“!

Diese schöne Vorstellung wurde Realität.

„Die Schülerzeitung beweise durch das individuelle Design der einzelnen Beiträge, dass auch im digitalen Zeitalter gedruckte Zeitungen innovative Angebote machen und optisch wie inhaltlich großen Reiz entfalten könnten. Besonders lobte die Jury darüber hinaus, dass in der Redaktion Schülerinnen und Schüler von der Unter- bis zur Oberstufe vertreten seien und auf diese Weise die gesamte Schule repräsentiert werde.“ schreibt der BDZV.

Der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV) verleiht diesen Sonderpreis im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2022/23.

Der BDZV zeichnet außergewöhnliche und innovative Ideen von Schülerzeitungsredaktionen aus. Der Schülerzeitungswettbewerb der Länder wird seit 2004 von der Jugendpresse Deutschland und der Kultusministerkonferenz organisiert.

Die ENTE und alle übrigen Gewinner werden im Juni 2023 bei einem Festakt in Berlin geehrt.

Herzlichen Glückwunsch!

Zuletzt überarbeitet am 08.12.2023