Wertebotschafter

Liebe Schulfamilie,

seit 2020 haben wir einen Wertebotschafter an unserer Schule: SMV, Schulleiter und Lehrkräfte haben sich dafür entschieden, unseren Schüler Elias Kindermann mit dieser Aufgabe zu betrauen. Elias wurde dafür vom Kultusministerium eigens ausgebildet. Elias ist Ansprechpartner, Ideengeber und Initiator von Projekten, die sich auf die Vermittlung von Werten und eine entsprechende Bereicherung des Schullebens beziehen. Wer also irgendein Anliegen hat, das mit der Umsetzung von Werten an unserer Schule zu tun hat, kann sich gerne an Elias Kindermann wenden. Unterstützt wird Elias von der Lehrkraft Christoph Triebfürst.

Im ersten Video stellt sich Elias kurz vor und im zweiten gibt er Einblicke in Ideen, die er während der Coronaschließung gemeinsam mit anderen Wertebotschaftern entwickelt hat.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Elias Kindermann.

Christoph Triebfürst

Neuer Wertebotschafter am JEG: Elias Kindermann (Q11)

Werte in der Corona-Zeit

Zuletzt überarbeitet am 11.11.2022