W-Seminar 2019/21: Kunst im öffentlichen Raum

„Nahgespräch“
von Nico Frey

Handys sind auf dem Schulhof verboten und ein Medium muss heutzutage sein, also hier per Konservendose in der selbstgezimmerten Telefonzelle und draußen; leider wegen C. nicht betretbar!

„Gottgleich“
von Valentin Grein

Das Gedicht von Günter Kunert wurde mit Tag- und Nachtansicht illustriert und auf einer Spanplatte zwei Wochen lang am Amperspielplatz präsentiert.

„Kois“
von Emma Hammarström

Der Koischwarm auf dem Gehweg vor der Schule ist nur bei Regen zu sehen… für den, der an einem Regentag Glück hat.

„Flashmob“
von Evelyn Molleker

Ein Projekt, das wegen der Pandemie leider nicht durchgeführt werden durfte; hier Eindrücke aus dem Regietagebuch.

„Und du bist?“
von Lauren Müller

Eine Installation auf der Blumenwiese vor dem JEG; spiegle dich und reflektiere deinen Standpunkt.

„Heitre Stunden“
von Gwenn Navratil

Street Art – Installation an Verkehrsampeln im Stadtgebiet; „….zähl die heitren Stunden nur“ – eine Intervention gegen schlechte Laune.

„Baum mal anders“
von Florian Reinicke

Street Art auf dem Schulgelände; der Baum wird hier personifiziert – es ist ein auffälliger, einzigartiger Charakter, der aus dem Umfeld heraustritt.

„Stromkasten“
von Hanna Schmoll

Die Stadtwerke haben eine andere Bezeichnung dafür, aber „Stromkasten“ ist in der Szene inzwischen überregional bekannt…

Zuletzt überarbeitet am 08.02.2021