13 Questions – Lehrer ganz privat

Liebe Schülerinnen und Schüler,

vielleicht habt ihr schon das etwas andere Interview mit Frau Beurer gelesen. Dieses Mal haben wir Frau Eisch ungewöhnliche Fragen gestellt. Falls ihr unser neues Format noch nicht kennt: Wir werden regelmäßig Lehrerinnen und Lehrern ungewöhnliche Fragen stellen und somit interessante Fakten über sie herausfinden. Viel Spaß mit dem zweiten Teil unseres etwas anderen Interviews!

 

Existieren wir wirklich?

Eine interessante Frage, es fühlt sich zurzeit alles erschreckend real an.

Welches Essen geht gar nicht?

Kartoffelknödel und verkochte Nudeln. Pasta insgesamt gern, aber al dente.

Haben Sie ein geheimes Talent?

Da bin ich noch auf der Suche, bisher habe ich noch keins entdeckt (lacht)!

Was ist Ihr Musikgeschmack? (Kleines Déjà-vu von Isolde, als wir im Unterricht ausgetestet haben, wie MC Solaar klingt…)

Ich höre sehr viele unterschiedliche Sachen, von Latin-Rock bis Swing, aber kein Rap und HipHop. Fast alles eigentlich!

Sind Sie Fan von etwas Besonderem?

Ich bin sehr großer Fan von Harry Potter und von True Crime. Ich habe herausgefunden, dass ich bei Erzählungen über Mord und Totschlag gut einschlafen kann! (lacht, entsetzte Blicke unsererseits)

Was ist Ihre interessanteste Schulgeschichte?

Als Schüler haben wir nach einer Party einmal heimlich in der Schule übernachtet, um unserem Mathelehrer am nächsten Morgen zum Geburtstag zu gratulieren. Das war schon nach dem Abitur und wir haben ihn dann mit selbstgebackenem Kuchen zum Frühstück überrascht.

Wenn Sie eine berühmte Person treffen könnten, ob tot oder lebendig, welche wäre es?

Heinz Erhardt, weil er einen sehr guten Humor hat, und man mit ihm einen sehr lustigen Nachmittag verbringen könnte.

Film- oder Serienmensch?

Definitiv Serienmensch!

Eine Sache auf der Welt verändern – was und wieso?

Weniger Bürokratie, weil Bürokratie superätzend ist!

Was war Ihr früheres Lieblingsfach?

Deutsch, Englisch, Französisch.

Drei Dinge, für die Sie dankbar sind?

Der Klassiker: Familie, Freunde, Gesundheit.

Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, was würden Sie sich wünschen?

Ich glaube, ich bin im Moment wunschlos glücklich und würde mir die Wünsche für schlechte Zeiten aufheben. (Anmerkung der Redaktion: Und das während Corona, Hut ab!)

Haben Sie eine Lieblings-Teesorte?

Das wird jetzt niemand verstehen, aber tatsächlich Kamillentee oder Schwarztee mit Rumkandis, je nachdem, warum man Tee trinkt.

 

Das war unser Interview mit Frau Eisch, wir hoffen, es hat euch gefallen! Wir werden in nächster Zeit natürlich noch weitere Lehrerinnen und Lehrer für euch befragen, seid also gespannt! Vielen Dank an Frau Eisch, dass Sie sich die Zeit für uns genommen haben!
Und falls ihr einen Wunsch habt, welcher Lehrer als Nächstes befragt werden soll, könnt ihr uns gerne über schul.cloud Bescheid sagen!

Isolde Burghardt (8H) und Tobias Hensel (7C) von der Effner-Welt 

 

[icon name=”hand-o-right” class=”” unprefixed_class=””] Hier sind weitere Beiträge des Redaktionsteams der Effner-Welt zu finden. Viel Spaß beim Lesen!