AK Sonne für Kinder: Vocaburallye für die Ukraine

Vokabeln lernen für einen guten Zweck – mit viel Einsatz haben unsere Schülerinnen und Schüler ihre Vokabeln des Vorjahres wiederholt und regelrecht „gepaukt“, um in einem speziellen Test ein gutes Ergebnis zu erzielen. In den neunten Klassen war Englisch gefragt, in den siebten und achten Französisch bzw. Latein. Doch diesmal ging es nicht darum, nur für sich selbst eine gute Note zu erzielen – nein, jedes richtige Wort wurde von vorab gesuchten Sponsoren mit einer bestimmten Summe honoriert. Mit diesem Geld wollen die Schülerinnen und Schüler des Josef-Effner-Gymnasiums die aus der Ukraine nach Dachau geflüchteten Kinder unterstützen!

Insgesamt konnte der AK „Sonne für Kinder“ eine großartige Spende in Höhe von 9753,54 Euro an Frau Fuchs von „Dachau handelt“ übergeben, die den ukrainischen Kindern zu Gute kommen soll!

An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen an alle Sponsoren – Eltern, Großeltern, Tanten, Onkeln und allen, die oft nicht nur ein Kind unterstützt haben, und ebenso an alle Schülerinnen und Schüler, die beim Test mitgeschrieben haben.

Ein besonders herzliches Dankeschön auch an alle fleißigen Helfer vom AK Sonne für ihr Engagement beim Erstellen der Tests, beim Korrigieren und beim Geld einsammeln!

Übrigens: auch die sechsten Klassen haben ihr Können bei einem Vokabeltest unter Beweis gestellt und weitere 1625,60 Euro gesammelt. Mit diesem Geld werden aber auch in diesem Jahr, wie schon in vielen Jahren zuvor, unsere Patenkinder in Uganda unterstützt! Auch sie freuen sich immer über unsere Hilfe, ohne die für sie ein Schulbesuch nicht finanzierbar wäre. Herzlichen Dank!

Susanna Gnadler
Karoline Wellner
Julia Kennerknecht

 


Zuletzt überarbeitet am 14.06.2022