EFFNER-Lyrikwettbewerb 2021: MACH MIT!

Liebe Freunde der Dichtkunst,

sehr vieles ist derzeit ganz anders an unserer Schule als in den letzten Jahren. Da ist es doch schön, dass wenigstens in der Fachschaft Deutsch eine Konstante bleibt: der Lyrikwettbewerb.
Dieser soll und kann genauso stattfinden wie bisher. Lediglich die Abgabeform der Gedichte muss angepasst werden. Aber natürlich wird es eine Anthologie (Gedichtsammlung) und auch attraktive Preise geben – wenn ihr uns eure Gedichte schickt.

Die Themen „Schau!“, „Abstand“, „Umdenken“, „Spielräume“ und „Herzklopfen“ lassen wie immer Raum für fast alles.

Ihr könnt uns die Gedichte heuer per E-Mail abgeben. Schickt hierfür bis spätestens 26.02.2021 das Gedicht als Word Dokument (unter Angabe von Name und Klasse) zusammen mit einem Foto bzw. Scan der unterschriebenen Einverständniserklärung an die Adresse

lyrikwettbewerb@effner.de

Hier findet ihr die Ausschreibung mit den genauen Vorgaben und Themen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gedichte von euch und wünschen viel Spaß beim Dichten.

Rita Klumpp und Martina Notz