Informationen aus der Schule vom 08.05.2020

Dachau, 08.05.2020 –

Liebe Eltern,

die heutige lange Nachricht aus der teilgeschlossenen Schule kommt bzw. kam auf dem ESIS-Weg, weil ich hierin einen Umfragelink mitteile, der ausschließlich für die Schülereltern gedacht ist.

Da inzwischen aber auch viele Menschen, die aktuell nicht (mehr) am Effner sind oder ihr Kind bei uns haben, täglich die Homepage lesen, möchte ich mich nicht so sang- und klanglos ins Wochenende verabschieden. Hier also auch für Sie und euch die seit Wochen tägliche Rubrik „Und sonst?“:

 

Und sonst? –

Auf meinem obligatorischen Weg durchs Schulhaus schaue ich immer, was mich gerade so „anspringt“. Heute war es eines der großformatigen Kunstwerke von EffnerianerInnen, die weit vor meiner Zeit hier entstanden sind. Ich habe es nicht nur ausgewählt, weil ich ein großer Bob-Marley-Fan bin, sondern auch weil es die nötige Gelassenheit und Freude ausdrückt, die wir uns auf keinen Fall nehmen lassen dürfen.
Wenn Sie und ihr jetzt dazu auch noch „Three little Birds“ in hoher Lautstärke abspielen/t
( https://www.youtube.com/watch?v=LanCLS_hIo4&list=RDLanCLS_hIo4&start_radio=1), kann nichts mehr schiefgehen, denn:

„[…] Don’t worry about a thing
´Cause every little thing is gonna be alright […]“

 

 

Schönes Wochenende!

Ihr und euer
Peter Mareis


Zuletzt überarbeitet am 20.05.2020