Informationen aus der Schule vom 15.05.2020

Dachau, 15.05.2020 –

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

  • am Montag geht’s für unsere 5.- und 6.-KlässlerInnen los, zumindest für die 1. Gruppe.
  • Im Haupthaus wird die Q11 unterrichtet und auch die Q12 kommt noch zur Abiturvorbereitung zusammen. Das ist auch wichtig, weil
  • am Mittwoch beginnt es mit dem ersten Abitur im Fach Deutsch.
  • Zudem läuft in der kommenden Woche die Einschreibung für die künftigen fünften Klassen.
  • Vor allem aber geht es weiter mit der digitalen Beschulung für unsere 7.- bis 10.-KlässlerInnen, die wir natürlich nicht vergessen und für deren Rückkehr wir demnächst alles im Haupthaus vorbereiten.

Vieles ist also momentan in relativ geklärten Bahnen (trotz kurviger Strecke).

Ja, und weil nur noch selten alle in gleichem Maße von den Nachrichten betroffen sind, informiere ich ab jetzt nicht mehr täglich über diesen Homepage-Kanal, sondern nur noch bei Anlass klassenspezifisch über ESIS.

Mit dem Ende meiner täglichen Nachrichten verabschiede ich mich auch (durchaus mit etwas Wehmut) von der Rubrik „Und sonst?“. Herzlichen Dank für Ihre lieben Rückmeldungen und Aufmunterungen. Wir sollten gut darauf achten, dass wir uns diese auch in der kommenden Zeit gegenseitig spenden und Verständnis füreinander aufbringen. Denn in unserer wirklich feinen Gemeinschaft werden wir es auch durch die kommenden schweren Wochen und Monate schaffen.

Seid ihr und seien Sie herzlich gegrüßt!

 

 

Euer und Ihr Peter Mareis


Zuletzt überarbeitet am 20.05.2020