Das Redaktionsteam der Effner-Welt stellt sich vor

Liebe Leserinnen und Leser der Effner-Homepage,

heute wollen wir euch endlich unser Team vorstellen! Da ihr immer unsere Artikel lest, fanden wir es schön, dass ihr auch wisst, wer hinter diesen ganzen Texten steckt.

v.l.n.r: Tobi Hensel, Greta Lanza, Isolde Burghardt, Sarina Weinfurtner, Consti Birau, Finn Leckelt, Isabella Pech und Aurelia Räpple mit Fr. Beurer im Vordergrund

Wir sind ein Team von acht Schüler*innen und fast jede Woche treffen wir uns, um mit Frau Beurer die Recherchearbeit für die Artikel, die auf der Homepage stehen, zu planen, zu besprechen, ob jemand neue Ideen hat oder festzulegen, wer welchen Artikel schreibt usw.

Hier stelle ich euch die Team-Mitglieder der Effner-Welt vor:

  • Frau Beurer, unsere Gruppenleiterin
  • Unsere schreibbegabten „Großen“: Aurelia Räpple und Isabella Pech aus der Q12
  • Isolde Burghardt, unsere Kreativfee aus der 8H
  • Er war unser erster Mann im Team: Tobias Hensel, Klasse 7c
  • Greta Lanza, die erfahrene Ansprechpartnerin für die GTS aus der 7H
  • Unser motivierter Nachwuchs aus der GTS: Constantin Birau, Finn Leckelt und Sarina Weinfurtner aus der 6H

Wie ihr wahrscheinlich auch schon gelesen habt, schreiben wir nicht nur Artikel rund um das Schulleben, sondern auch kreative Geschichten wie die neulich veröffentlichte Halloween-Story, die von Isolde verfasst wurde. Wir berichten von Veranstaltungen oder führen Interviews mit Lehrer*innen, Schüler*innen, aber auch ganzen Klassen und natürlich halten wir euch auch über die Ganztagsschule auf dem Laufenden. Unser größtes Projekt ist aktuell ein mehrteiliges Video zu den Neigungsgruppen in der GTS, in dem wir euch die einzelnen Aktivitäten vorstellen.

Alle zusammen sind wir ein super Team und die Ideen, die bei unseren Treffen entstehen, sind immer auch einzigartig. Es ist eine Freude zu sehen, dass die Effner-Welt zunehmend Platz für kreatives Arbeiten ermöglicht, sodass wir Lust haben, auch weiterhin zu schreiben.

Falls ihr uns mal im Schulhaus begegnet, könnt ihr uns gerne auch eure Ideen vorschlagen und erzählen, was ihr gerne auf der Homepage lesen wollt – wir sind auch für eure Ideen offen. Ich hoffe, wir werden euch in diesem Schuljahr wieder mit vielen neuen Artikeln unterhalten und ihr habt weiterhin Spaß daran, unsere Texte zu lesen.

Bis zum nächsten Mal!

Eure Greta Lanza von der Effner-Welt


Zuletzt überarbeitet am 06.01.2022